Google+ Followers

Montag, 7. September 2015

Meine 1. halbe Fondant Torte

Erfolgserlebnis

Nun ist sie fertig und schon fast gegessen. Meine Erste halbe Fondant Torte. Warum nur halb? Ich wollte zur Probe nicht so viel machen ,die muss ja auch jemand vernichten und ich möchte nicht daran Schuld sein, wenn meine bessere Hälfte platzt.

Halbe Sachen

Wie ich die halbe Torte gemacht habe ist eigentlich ganz einfach . Ich habe einen einfachen Tortenboden gebacken, den in der Mitte durch geschnitten und als Halbmond wieder zusammen gesetzt.

Gefüllte Träume

 Ich muss euch sagen , eine Sahnefüllung war nicht meine beste Wahl. Da der Fondant ein wenig fester ist ,quillt die Sahne beim anschneiden raus.

Ende der Vorstellung 

 Tja,aus Erfahrung habe ich gelernt lieber zu viel als zu wenig Fondant aus zu rollen, mein zusammen geklebtes Etwas sieht, sagen wir mal, interessant aus.
Jetzt ist mal Ruhe und am Samstag teste ich das Ganze mit Buttercreme.

Kommentare: