Google+ Followers

Mittwoch, 23. September 2015

Wiesn Zeit

Verrückte


Ich lebe ja bekanntlich in Franken, das liegt, auch wenn die meisten von uns es nicht gerne zu geben, in Bayern. Jedes Jahr um diese Zeit bricht bei uns das absolute Chaos aus.

Wiesn


Das Oktoberfest öffnet seine Pforten und tausende bekloppte rennen auf die Wiesn um sich im Massengedränge die Birne voll laufen zu lassen. Wie man merkt bin ich da nicht so begeistert von. Ich muss zugeben, das ich auch noch nie da war. Allerdings mag ich auch keine Menschenmassen.

Grillhendl


Dafür gibts bei mir heute ein Grillhendl. Lecker gewürzt, mit Salz, Pfeffer, Paprika, ein wenig Kümmel und ganz viel Liebe. Dazu einen leckeren Kartoffelsalat.

Kartoffelsalat


Für Kartoffelsalat gibt es ja tausend verschiedene Rezepte. Meiner ist ganz einfach. Ein wenig weißen Speck klein schneiden, anbraten, die Kartoffeln klein schneiden, Gewürzgurken zerkleinern, Zwiebeln fein würfeln, ganz kurz mit anbraten, das Ganze dann mit  Gemüsebrühe, Essig und Öl nach Geschmack würzen, Salz, Pfeffer und Majoran nicht vergessen und fertig ist der Kartoffelsalat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen