Kochendes, backendes, leicht verrücktes Mädchen vom Land versucht das Leben zu meistern.
Montag, 8. Februar 2016
Montagsgedanken
Jeden Montag passiert es, jede Woche das selbe Spiel. Umso älter ich werde, umso schneller geht es. Eine neue Woche beginnt, und geht wieder zu Ende. Mir kommt es inzwischen so vor als wäre Fasching am Tag nach Silvester, darauffolgend gleich Ostern, Pfingsten, Geburtstag, Halloween, Weihnachten und schwupps, wieder ein Jahr vorbei.
Ich habe es gut, ich habe eine feste Arbeit, eine tolle Beziehung, klasse Freunde und eine Familie auf die ich mich verlassen kann. Und trotzdem werde ich traurig, wenn ich daran denke das die Zeit so schnell weiter läuft. Montag früh wache ich auf und denke: "Bitte lass die Woche schnell rum gehen" Dann ist am Samstag abend für mich Wochenende und der Sonntag geht leider auch viel zu Schnell zu Ende.
Mache ich mir diesen Streß eigentlich nur selber? Sollte ich nicht eigentlich jede einzelne Sekunde genießen und positiver in die Woche starten? Selbst harte Tage machen uns nur besser, oder?
Also, auf in den neuen Tag. Auf in die neue Woche und genießt gefälligst jeden Tag, denn euer Leben ist auf eine ganz besondere Art und Weise toll!
Sonntag, 7. Februar 2016
Zudeln
Ja, ich habe mich der Masse gebeugt. Ich habe mich wieder einmal vom Konsumrausch übermannen lassen. Ich habe mir einen Zudelschneider gekauft!
Nicht das ich mich Low Carb ernähre oder ich unbedingt abnehmen müsste. Nein, ich war einfach mal wieder neugierig nachdem ich wochenlang Kommentare wie "Das schmeckt genauso wie Nudeln" "Ich habe gar kein Verlangen nach Nudeln" "Das ist sogar noch besser als das Original" gelesen habe.
Dann bin ich nach Feierabend an unserem Tchibo Regal vorbei gelaufen und was steht da? Ein Zudel Schneider. Der hat mich dann auch sofort angesprungen, ich kann da gar nichts dafür. Also lief ich noch schnell in die Gemüseabteilung und habe Karotten geholt.
Daheim gabs dann Spare Rips mit den Ersten selbergemachten Zudeln. Sie waren in Ordnung, essbar und durchaus für Gemüse lecker, aber nach den vielen Loben im Internet ein Reinfall! Sie waren zu weich und total überwürzt, aber Erfahrung macht klug, also kam gestern der zweite Versuch.
Eine Zucchini und eine Karotte wurden durch gedreht. Diese habe ich dann im siedenden Wasser 2 Minuten ziehen lassen, abgeseiht und danach noch die echten Nudeln gekocht. Diese habe ich dann mit den Zudeln vermischt. Alles wurde abgerundet durch eine leckere aglio olio e peperoncino.
Es war wirklich sehr lecker, die Zudeln waren eine gute Beigabe zu dem Ganzen, aber das sie Nudeln ERSETZEN sollen kann ich mir nicht vorstellen. Da würde ich aus lauter Frust erstmal Tiramisu zur Nachspeise essen.....
Zu dem Zudelschneider. Die Reinigung ist nicht ganz einfach weil doch viel im Messer hängen bleibt, die Armmuskeln werden gut trainiert, aber für einen günstigen, einfachen, manuellen Zudelschneider ist es ein super Gerät!
Abonnieren
Posts (Atom)