Google+ Followers

Sonntag, 25. Oktober 2015

Signoras Weihnachts Vorfreude Kuchen

Zutaten:


60g     Zucker
100g   Butter
200g   Mehl
3         Eier
60g     gemahlene Haselnüsse
40g     gestiftelte Mandeln
100g   Schokoladenstückchen

1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
Zimt
Rum oder Rumaroma


Zubereitung:


Mehl, Zucker und Eier verrühren, weiche Butter, Backpulver und Vanillezucker hinzufügen. Hasselnüsse, Mandeln und Schokolade unterrühren. Nach Geschmack Zimt und Rum hinzugeben und alles gut vermischen.
Eine Kastenform mit Öl einstreichen, Ofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und den Kuchen ca. 40 Minuten backen. Mit einem Holzstäbchen einstechen, wenn noch Teig daran klebt braucht er noch ein paar Minuten.

Jetzt gibt es bei mir erstmal Kaffe und Kuchen yam, yam, yam.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen