Google+ Followers

Montag, 21. September 2015

Genuss


Ein Gutes Essen


nimmt man mit Genuss zu sich. Wahre Gaumenfreuden, Gourmetkunst, oder auch einfach teure Gerichte wissen wir zu würdigen und schätzen sie zu jeder Tages- und Nachtzeit. Aber was ist mit den einfachen Lebensmitteln?

Meerschweinchen


unsere beiden Meerschweinchen haben mich gelehrt mich daran zu erinnern wie überaus lecker und deliziös einfache Sachen sein können. Sie freuen sich über jedes kleine Eck Gurke, Fenchel, Paprika und auch über ganz einfaches Heu.

Geruch


Wenn sie mit ihrer Leibspeise Gurke beschäftigt sind, riecht das ganze Wohnzimmer für einige Minuten so wunderbar frisch nach Gurke. Dieser einfache Geruch, das Aroma einer stinknormalen Gurke, weckt in mir inzwischen das Gefühl, das unsere Schweinchen glücklich sind und erinnert mich daran, das es nicht viel braucht um kurz inne zu halten und zu erkennen das das Leben schön ist.


Kochen


Kochen ist seitdem wieder zu einer viel intensiveren Erfahrung geworden, ich nehme die Gerüche bewusster war, achte mehr auf frische und aromatische Zutaten und versuche dauerhaft ohne künstliche Zusätze zu kochen.

Wer hätte gedacht, das so kleine Tierchen einen so intensiv zum nachdenken bringen können?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen